Werk-Auktion
das Projekt
«Ein Künstler, elf Sportlegenden sowie ein Möbelschreiner rezyklieren das alte Bootshaus»
Unter diesem Motto steht das Bootshaus 2012 Werk-Auktions Projekt.
Die Idee: ein Künstler gestaltet aus Abbruchmaterial des alten Bootshauses elf Werke; die Sportlegenden legen mit Hand an und drücken damit den Arbeiten einen individuellen Stempel auf. Ein elftes Werk wird eine „Hommage an das alte Bootshaus“ und bekommt seinen Platz im neuen Bootshaus. Zusätzlich wird aus der alten Balkenlage ein „RCB-Stammtisch“ geschreinert. Nach einer Vernissage in Anwesenheit der Sportler versteigern wir die zehn Werke in einer Auktion den Meistbietenden, der Erlös fliesst vollumfänglich in die Baukasse. Das elfte Werk, die „Hommage an das alte Bootshaus“ sowie der „RCB-Stammtisch“ werden nur symbolisch versteigert.
Die Sportlegenden stellen damit ihre Bekanntheit in den Dienst einer guten Sache „Sportler helfen Sportler“, sie leihen ihren Namen für die Mittelbeschaffung und sie setzen sich ein für kommende Generationen von Juniorinnen und Junioren, von Regattierenden und Breitensportlern, kurz: für die Zukunft unseres Clubs.
Die Werkauktion wurde anlässlich der Bootshauseinweihung vom 08. September 2012 durch Alexander Tschäppät erfolgreich durchgeführt.
Die verbleibenden Kunst-Werke können erworben werden !
Rudolf Hunsperger (✝︎)
Michael Gier
Anita Belz-Brägger
Interessierte wenden sich bitte an das ProjektTeam.