Nachträglich erreicht uns der Bericht zum Trainingslager in Gavirate im April:
Vom 13.04. bis am 20.04.2023 sind wir nach Gavirate, Italien ins Trainingslager gefahren. Wir hatten die Möglichkeit diese Woche im AIS – Australian Institute for Sport – unterzukommen. Dieses Institut ist extra für Sportler*innen eingerichtet. Es gab Krafträume, Regenerationspools, einen Ergometer Raum sowie ein grossartiges Küchenpersonal, das uns rund um die Uhr mit Essen versorgt hat. Zudem gab es Freizeiträume, welche wir zwischen und nach unseren Trainings genutzt haben. Wir absolvierten unsere Rudertrainings auf dem Lago di Varese. Unsere Boote durften wir beim Club Canotteri Gavirate abstellen.
Unsere Tage starteten früh, mit einem Joggingtraining noch vor dem Frühstück. Danach hatten wir 2 Rudertrainings, eines am Vormittag und eines am Nachmittag. Am Abend gab es jeweils eine gemeinsame Stretching-Session. Das Ziel des Trainingslagers war, unsere Bootskonstellationen für die Saison zu bilden und uns optimal für die kommenden Regatten vorzubereiten. Wir sind auch als Team zusammengewachsen und haben uns gegenseitig unterstützt.
Wir hatten uns schon das ganze Jahr auf das Trainingslager gefreut. Und nicht umsonst. Die Organisation unserer Trainer und die lange Fahrt nach Italien haben sich gelohnt. Wir haben eine wunderschöne Woche verbracht mit sehr viel Spass, erfolgreichen Trainings und gutem Essen. Das Trainingslager hat uns sehr viel gebracht und wir freuen uns auf die kommende Saison!
Danke an unsere Trainer für die Organisation dieses tollen Lagers und dem Rowing Club Bern
der dieses Lager mit möglich gemacht hat.
Lucretia Benati (U15) und Mia Althof (U17)