Die lange erwarteten Schweizer Meisterschaften stehen endlich vor der Tür.
Schon diesen Freitag treten unsere Junioren im Achterrennen an. Wir haben sie gefragt, wie sie sich in der Rennwoche fühlen, woraufhin Florian berichtete: «Ich bin ein bisschen nervös, aber freue mich sehr auf ein spannendes Rennen und bin optimistisch, dass wir vorne mitfahren können.» Laut Larssyn kann ein bisschen Nervosität durchaus positiv sein. «Sie wären nicht nervös, wenn sie nicht die Möglichkeit hätten, Grosses zu erreichen.»
Carla, Aurelia, Lara, Moreno und Philipp werden ebenfalls am Freitag in den Qualifikationsläufen im Einer-Rudern antreten, Liam und Noah im Doppelzweier.
Am Wochenende werden dann auch unsere Junioren im JW1x (Dalia), BJW 1x (Carla, Lara und Aurelia), JM1x (Moreno und Philippe), CJ4x (Alia, Alina, Florian, Lilo), BJM4- (Noah, Philippe, Liam und Tajan), BJM2x (Liam und Noah), JM2x (Shamall und Nicolas), CJW2x (Aurelia und Lara; Carla und Llamo), JM4x (Levi, Konsti, Loris, Florian) und JM4- (Felix, Shamall, Nicolas und Konsti) antreten, sowie unsere Masters im Criterium National Achterrennen.
Es war eine lange Saison, in der alle viel gearbeitet und grosse Fortschritte gemacht haben. Der Rowing Club Bern wünscht all unseren Athleten viel Erfolg.
Während den Renntagen können hier die Resultate live verfolgt werden.
Foto: Bernhard Marbach