Am vergangenen Pfingstwochenende fand in Sarnen die Regatta statt. Trotz wechselhaftem Wetter mit Sonne, Wind und Regen wurden alle Rennen durchgeführt.
Der Start in das Regattawochenende ist am Samstag erfolgreich gelungen. Victoria ruderte im Skiff als auch im Doppelzweier mit Marion aus Biel auf den ersten Platz. Ausserdem haben sich auch Shamall und Jonas im Doppelzweier und Steffi und Larssyn im Zweier ohne Steuermann den Sieg geholt. Auf dem zweiten Platz landeten Robin im Skiff, Shamall, Jonas, Loris und Felix im Vierer ohne Steuermann und Levi und Nicolas im Doppelzweier. Emily und Aurelia sind in ihrer Kategorie im Doppelzweiter als auch zusammen mit Luna und Dalia im Doppelvierer dritt geworden.
Am Sonntag konnte Robin seinen zweiten Platz verteidigen. Victoria fuhr in einer starken ersten Serie auf den vierten Platz. Im Doppelzweier mit Marion erreichte sie den dritten Rang. Noah fuhr im Skiff in seiner Serie auf den vierten Platz. Im Doppelzweier erreichten Steffi und Larssyn den 6. Rang, siegten aber im Zweier ohne Steuermann souverän. Loris wurde im Skiff zweiter. Emily und Aurelia konnten den dritten Platz im Doppelzweier nicht halten und haben in ihrer Serie den fünften Rang erreicht. Dafür haben sich Luna und Dalia in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Basel tapfer den zweiten Platz erkämpft. Zweit wurde der Vierer ohne mit Jonas, Shamall, Levi und Nicolas. Robin fuhr im Doppelvierer mit Thun und Interlaken auf den fünften Schlussrang. Der Doppelvierer der Juniorinnen fuhr auf den 6. Platz, der U17-Achter mit Robin aus Biel auf den 3. Platz. Der Achter der Elite Männer erreichte in der Renngemeinschaft mit Sursee, Sempach und Fribourg den 5. Schlussrang.