Mit grosser Freude gratulieren wir Shamall zu seiner Qualifikation für die Junioren-Weltmeisterschaft im August in Plovdiv!
«Da wir bereits im April die Trials in Corgeno hatten, war bei mir die Mannschaft eigentlich schon klar. Wir mussten aber am „Re-Testing“ zeigen, dass wir auch schnell genug sind um selektioniert zu werden.
Deshalb hatten wir an den Trials in Luzern Ende Mai am Samstag ein Rennen über 2000 Meter, und am Nachmittag hätten wir dann ein Training gehabt, aber wegen einem kleinen Unfall beim Boottragen musste ich zum Nähen ins Spital .
Am Sonntag hatten wir dann noch das Abschlussrennen. Schlussendlich wurde ich im 4- mit Nicolas Champers (CA Vevey), Jonas Frei (Seeclub Zürich) und Robin Ruchti (Seeclub Biel) für die Junioren WM selektioniert.» – Shamall
Herzliche Gratulation auch an Aurelia und Nicolas zur Selektion für den Coup de la Jeunesse in Linz, ebenfalls im August!
«Ich habe mich sehr gefreut als ich nach Vollendung des 2k Tests Mitte Mai auf dem Ergometer-Display sah, dass ich die Limite für die Coupe-Selektion erreicht habe. So konnte ich am letzten Mai-Wochenende an den Trials in Luzern teilnehmen um mich auf dem Rotsee für einen Sitz in einem Boot zu qualifizieren.
Da dieses Jahr nur fünf Mädchen die Ergolimite schafften, war es evtl aber etwas leichter. Und so teilte mir Anne-Marie, die Nachwuchsverantwortliche am Sonntag abend mit, dass sie mich in einem Doppelvierer für den Coupe de la Jeuenesse empfehlen möchte.» – Aurelia
SWISS ROWING hat nun die Selektionen für beide Anlässe bestätigt.
Wir wünschen Shamall, Aurelia & Nicolas und ihren Mannschaften in Plovdiv und in Linz viel Erfolg!
Junioren-Weltmeisterschaften 11-15.08.2021:
7 Boote für die Junioren-WM in Plovdiv selektioniert
Coupe de la Jeunesse 6-8.08.2021:
6 Boote für den Coupe de la Jeunesse in Linz selektioniert
Foto: Loris Goldschmid