Sage und schreibe 36 RCB-Mitglieder nahmen in vier Crews am Baden Achter-Cup teil (Gipfeli-Achter, Master-Frauen, Master-Männer und 1 Mixboot «Definitively Mixed» aus 3 Junioren, Robin und 5 Mitgliedern des Montag-Frauenachters). Die Einladung zum exklusiven Cup der Badener erhielten wir via Georg.
Der Vorlauf bis zum Rennen hätte spannender kaum sein können: Wer macht in welcher Crew mit? Werden wir überhaupt vier der begehrten Startplätze erhalten? Und schlussendlich näherte sich in einer Trainingsfahrt auf dem Wohlensee der Steg unglücklich dem Bug vom Flèche d’or und die Schramme im Bug musste eiligst von Stämpfli repariert werden.
Umso erfreulicher, konnten am Schluss alle teilnehmen und die 8 Kilometer auf der Limmat mit ein paar Brücken-Durchfahrten und einer steilen Wende in Angriff nehmen.
Beim anschliessenden, legendären und sehr reichhaltigen Brunch des Badener Ruderclubs war die Stimmung gelöst und nach der Rangverkündigung bestens. Alle 4 Crew Mannschaften erzielten respektable Leistungen: Gesamtrang 3 und Kategoriensieg für die Master-Männer (30:49.5), Rang 13 für «Definitively Mixed» (35:21.7), sehr dicht dahinter auf Rang 14 die Master-Frauen (35:22.0) und auf Rang 18 der Gipfeli-Achter (36:48.4).
Herzlichen Dank den Organisierenden, den Fahrern (Georg und Patrick F.) und den Steuerleuten Meret, Bea, Georg und Adrian.
Beeindruckend war auch die tolle Teamleistung des Badener Ruderclubs mit der Organisation des Rennens, dem Unterbringen der zahlreich gemeldeten Mannschaften und dem grossartigen Brunch!
Fotos: Copyright @Ruderclub Baden.









