Swiss Rowing Trials in Corgeno (I)

Am Freitag, 8. April 2022, standen in Corgeno (I) die Skiff Rennen bestehend aus Vorläufen und Finals an. Shamall, Aurelia und Noah konnten sich mit guten Rennen alle drei im Mittelfeld klassieren. Philippe, welcher durch eine Erkrankung geschwächt starten musste, konnte aufgrund mangelnder Trainings im Skiff nicht ganz vorne mitfahren. Nicolas lief es hingegen deutlich besser und er konnte mit einem starken 2. Rang seine guten Resultate des Winters bestätigen.

Am Samstag, 9. April 2022, hätte der Selektionsprozess mit Seat-races und Relationsrennen weitergehen sollen, diese konnten jedoch nicht stattfinden aufgrund hoher Windgeschwindigkeiten. Anstelle von Rennen auf dem Wasser wurde auf dem Ergometer und im Ruderbecken trainiert.

Am Sonntag, 10. April 2022, konnten die Rennen, welche für den Samstag vorgesehen waren, stattfinden. Nicolas war jedoch aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung nicht in der Lage die Rennen zu bestreiten.

Am Ende des Tages wurde Shamall im U-23 Doppelvierer selektioniert, Aurelia im U-19 Doppelvierer und Noah im U-19 Achter. Nicolas wurde, obwohl er den letzten Tag nicht bestreiten konnte, in einem der zwei U-19 Doppelzweier mit Cédric Pahud vom Grasshoper Club Zürich selektioniert. Für Philippe geht es am Re-Testing im Juni weiter, wo er sich für den Coupe de la Jeunesse qualifizieren kann.

Die selektionierten Athleten des U-19 Teams starten voraussichtlich an der internationalen Regatta in München und an der Junioren-Europameisterschaft für das Schweizer Nationalteam. Shamall wird mit dem U23-Team die Schweiz an der internationalen Regatta in Essen und an der U23-Europameisterschaft vertreten.

Noah von Tavel

Herzliche Gratulation an alle!

Einige Fotos des Regatta-Teams: