Am vergangenen Wochenende nahm unser Regattateam in Greifensee an der letzten Regatta vor den Sommerferien und der in den September verschobenen SM teil.
Der Samstag war ein harter Tag für einige unserer Crews. Trotzdem schafften es 13 RCB-Boote in ihre A-Finals.
Robin (im Skiff) und unsere beiden U17- und U19-Jungs gewannen ihre jeweiligen A-Finals im 4-. Darüber hinaus hatte unser U15 4x ein tolles Rennen, und Levi und Loris haben im 2x gezeigt, dass sie eigentlich in den A-Final gehören. Aurelia wurde Zweite im U19-Einer und schaffte es mit Lara im 2x ins U19-A-Finale.
Auch Dalia hatte einen tollen Tag am Sonntag und berichtet aus ihrer Sicht:
«Das Wochenende in Greifensee war sehr sonnig, schon fast zu sonnig. Meine vier Rennen, die ich gefahren bin, waren ziemlich anstrengend, nicht nur wegen dem Rennen, sondern auch wegen der vielen Sonne und dem Gegenwind. Die Gegnerinnen waren wie immer sehr stark und leider konnte ich mich mit Emmy (CAVF) nicht fürs A-Final am Sonntag qualifizieren. Aber das gab uns die Chance, im B-Final mit etwa 40 s Vorsprung aufs zweite Boot zu gewinnen. Im Skiff hingegen konnte ich mich am Samstag fürs A-Final qualifizieren. Am Sonntag mussten wir, ähnlich wie am Samstag, ziemlich lange auf dem Wasser warten, da es kaum Schiedsrichter gab und deshalb sich die Rennen immer mehr verspäteten. Das Rennen fuhr ich so wie es mir bei der Rennbesprechung gesagt worden ist und konnte so auf den sechsten Rang von Acht fahren. Ich bin stolz auf dieses Ergebnis, da ich gut mit dem Feld mitfahren konnte. Natürlich dürfen die Schwimmeinheiten im Greifensee nicht vergessen werden, es waren wirklich ausgezeichnete Verhältnisse fürs Baden 😊.»
Das abschliessende «Highlight» war laut einer Trainerin «das schnellste Abladen ever :)»