Am kommenden Wochenende tritt unser Regattateam in Cham in den Bootsklassen 1x, 2-, 2x, 4-, 4x und 8+ an.
Loris und Levi:
«Nach dem nahezu regattafreien Jahr 2020 ist jetzt jedes Rennen doppelt aufregend. In Schmerikon haben wir dann bereits, obwohl leider die Sonntagsrennen abgsagt wurden, unser Potential gesehen und freuen uns jetzt darau, in Cham mit dem 2- eine neue Bootsklasse und im 4- und im Achter neue Kombinationen auszuprobieren.”
Dieses Wochenende ist Alia’s Premiere als Steuerfrau. Sie wird neben ihrem Rennen im 4x und 2x ihren älteren Bruder zusammen mit seinen Teamkollegen steuern, um ihren Sieg in Schmerikon zu verteidigen.
Alia:
“Beim ersten Mal im Achter war ich etwas nervös und hatte Respekt vor dem Steuern. Doch das Team hat mich sehr gut aufgenommen. Mittlerweile macht es richtig Spass und es ist eindrücklich die Beschleunigung zu spüren, wenn die Jungs voll Gas geben. Ich versuche, sie mit meiner Stimme noch zusätzlich anzuspornen und schneller zu machen. Im Training lerne ich viele Dinge, die ich auch im Doppelvierer und im Doppelzweier anwenden kann.
Die Regatta-Weekends sind für mich das Highlight der Rudersaison. Es ist cool mit dem Regattateam zusammen Zeit zu verbringen. Ich hoffe, dass wir im Doppelvierer etwas mehr Glück haben als in Schmerikon und bin gespannt, wie es uns bei der Premiere im Doppelzweier läuft. Das Achterrennen wird sicher sehr speziell, weil es mein erster richtiger Einsatz als Steuerfrau ist.”
Wir wünschen unserem Regattateam ganz viel Erfolg!
Definitives Meldeergebnis Nationale Regatta Cham vom 22./23. Mai 2021
Definitiver Zeitplan Nationale Regatta Cham vom 22./23. Mai 2021