Breitensport

Rowing is fun!

Rudern ist ein Sport für alle: Junge und Junggebliebene, Solisten und echte Teamgeister, Ambitionierte sowie Engagierte. Koordination, Rhythmus, Ausdauer und Krafteinsatz im richtigen Moment sind gefordert.

Bist Du zwischen 12 und 18 Jahre alt und mindestens 150 cm gross? Der Jugendbreitensport bietet Dir polysportive Herausforderungen in einem aufgestellten Team Jugendlicher und ermöglicht Dir den Einstieg in das RCB-Regattateam.

Bist Du älter als 18 Jahre und hast schon Rudererfahrung? Ein Beitritt in den RCB ermöglicht Dir an unseren Aktivitäten teilzunehmen und Dich auf dem Wohlensee fit zu halten.

Nimm mit uns Kontakt auf!

Bist Du älter als 18 Jahre und hast keine Rudererfahrung? Erwachsenen-Anfängerkurse bieten Dir die Möglichkeit herauszufinden, ob Rudern Dein Sport ist. Vom robusten C-Gig zum fliegenden Rennboot kann ein langer und manchmal nasser Weg sein, aber Spass macht es bestimmt. Wer sich für einen Erwachsenenkurs interessiert findet hier unser Kursangebot.